Skulpturen von Werner Schlotter

Atelierbesuch: Werner Schlotter

Ab und zu einen Kaffee in Werner Schlotters Atelier zu trinken, macht nicht nur Spass. In der lauschigen Umgebung gibt es auch viel zu entdecken.

Sein Werkzyklus «Erinnerst du dich an dein Haus» wächst von Jahr zu Jahr. Die archetypischen Gestalten von Behausungen beschäftigen den Künstler schon seit Langem. Innere Bilder, Träume von Häusern leiten ihn an zum Schaffen; besonders beim zufälligen Finden von altem Material oder frischen Ziegelsteinen. Nebst den vielen Häusern aus Ton sind jetzt noch eine Reihe Zeichnungen dazu gekommen.

Wie gerne würden wir den Werkzyklus von Werner Schlotter in der Kunstgrenze Galerie ausstellen. Doch dazu sind die Räume bei uns einfach zu klein. Doch vielleicht klappt’s ja doch bald im «Turm zur Katz» neben der Wessenberg Galerie.