Herzstück der Digitalen Transformation

Erst einmal ein grosses Dankeschön an die Verantwortlichen der Bundesregierung und an Pia Gamon von der Stiftung Kunstfonds. Die Kunstgrenze Galerie wurde beim Förderprogramm «Neustart Kultur» berücksichtigt. Einen Teil der erhaltenen Gelder haben wir nun in diese neue Website investiert. Sie ist das Herzstück der digitalen Transformation. Einen weiteren Teil werden wir dazu verwenden, die vielen Kunstwerke zu digitalisieren, um sie auch in der virtuellen Welt sichtbar zu machen. Sei es nun in den Sozialen Medien oder im angehängten E-Shop. Noch liegt eine Menge Arbeit vor uns. Doch wir sind zuversichtlich. Dank «Neustart Kultur» haben auch wir eine Perspektive für die Zukunft der gemeinnützigen Kunstgrenze Galerie. Im Fokus des Förderprogramms liegen vor allem Kultureinrichtungen, die überwiegend privat finanziert werden. Sie sollen in die Lage versetzt werden, ihre Einrichtungen erneut zu öffnen und Programme wieder aufzunehmen, um Künstlerinnen, Künstlern und Kreativen eine Erwerbs- und Zukunftsperspektive zu bieten.